Zum Inhalt weitergehen

Sicherheit

Wir entwickeln gerne mit Ihnen gemeinsam ein geeignetes Konzept zur Boden- und Grundwassersanierung. Unser Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung der Sanierung bis hin zum Bau und Betrieb der Anlagen. Dabei übernehmen wir Verantwortung für die Sanierungsziele und führen Ihr Projekt zum Erfolg.

Sicheres Arbeiten liegt in unserer DNA. Wir setzen uns täglich dafür ein, das Sicherheitsbewusstsein in unserem Unternehmen zu stärken. HSE Management (Health, Safety and Environment) nimmt einen hohen Stellenwert in der Planung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von betrieblichen Prozessen, als auch bei unseren externen Projekten ein. Im Rahmen unserer Zertifizierungen arbeiten wir proaktiv an der Verbesserung von Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Wir tun dies nicht, indem wir Sicherheitsprogramme auf abstrakter Ebene definieren und einführen, sondern indem wir uns der Sicherheit auf praktischer Weise nähern. Auf diese Weise machen wir Sicherheit für jeden, der für uns arbeitet, greifbar und verständlich.

Verhaltenskodex

Wir führen Arbeiten im öffentlichen sowie im privaten Raum durch und damit in unmittelbarer Nähe von Schulkindern, LKW-Fahrern, Wohnhäusern und Geschäften. Damit gilt es, unser Umfeld bei unseren Arbeiten stehts zu berücksichtigen. Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von NTP haben deshalb einen Verhaltenskodex erarbeitet, an den wir uns jederzeit halten. Auf diese Weise setzen wir uns für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld für uns und die Umwelt ein, in der wir arbeiten.

Was unser Sicherheitsmanagement auszeichnet

  1. Wir erarbeiten praxisorientierte Sicherheitsrichtlinien.
  2. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Sektoren Infrastruktur und Umwelt geschult, um unsere Sicherheitsrichtlinien einzuhalten.
  3. Aufgrund der Unternehmensorganisation verfügen wir trotz unserer Größe über kurze Kommunikationswege. Dies erhöht die Beteiligung an der Sicherheitspolitik aller Arbeitskräfte und stellt sicher, dass Optimierungsvorschläge schnellstmöglich zum Management gelangen. 
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte
Sander Heitbaum
Geschäftsführer