Zum Inhalt weitergehen

Bodenluft Absaugversuche zur Sanierungsplanung

abgeschlossen Iserlohn
Auftraggeber AAV – Verband für Flächenrecycing und Altlastensanierung
Standort Iserlohn
Beginn der Arbeiten 22.11.2021
geplante Fertigstellung 29.11.2021

Auf dem Gelände einer ehemaligen Metallverarbeitung in Iserlohn wurden Versuche zur Möglichkeit der Bodenluftentnahme als Sanierungsoption durchgeführt. Die mobile Absauganlage bestehend aus Seitenkanalverdichter, Tropfenabscheider sowie Luft- und Wasseraktivkohlefiltration wurde auf einen Anhänger installiert auf dem Gelände eingerichtet. Die Auswertung der nach ITVA-Vorgaben durchgeführten Probenahme soll nun zeigen, ob die Bodenluftentnahme eine zielführende in-situ Sanierungsoption darstellt.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte
Lukas Scholz
Projektleiter
Zurück zur Übersicht